Consumer products segment: High-quality goods in liquid form

In the Consumer Products segment, our focus is on producing liquid detergents, cleaning agents and body care products. Our LUHNS subsidiary mainly makes products for international business groups, which distribute them under their own private labels.

Another service in this segment is third-party contract production in Genthin. Our cutting-edge systems and production methods help us create a wide variety of different product types, custom-made according to specific customer requirements. Constant monitoring helps ensure that our production processes are sound in microbiological terms and of the highest quality.

The product range of our LUHNS subsidiary focuses on private labels, mainly offering customers all-in-one solutions for the production of detergents, household cleansers and body care products. Liquid detergents, fabric softeners and fabric conditioners come from our manufacturing sites in Greven and Genthin, rounding off the HANSA subsidiaries’ product lines along with a wide range of common cleaning agents, including special household cleansers.

Shower and bath products are also on offer along with premium shampoos and aftercare products for hair and body care. LUHNS’ product range consists of around 800 products. Their yearly output of over 200 million units makes them one of the leading European manufacturers and bottlers of detergents and cleaning agents.

In Greven, we mainly prepare liquid all-in-one detergents, fabric softeners, dishwashing soap and a variety of cleaners, mixed in several systems whose volume totals 16 tons. We have 40 tanks available for storing products prior to bottling, after which bottles are sealed, labeled and boxed. There are also several bottling lines for adding dyes and scents. Every step in the production chain is subject to permanent quality assurance, starting with checking the chemical feed materials, end products and packaging. Standardized processes and cutting-edge production systems let customers rest easy when it comes to high quality and on-time delivery.

Segment Consumer Products: Flüssige Qualitätsware

Im Segment Consumer Products konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sowie Körperpflegeprodukte in flüssiger Form. Unsere Tochtergesellschaft LUHNS stellt ihre Produkte überwiegend für weltweit agierende Handelskonzerne her, die diese wiederum unter jeweils eigenen Handelsmarken vertreiben.

Dazu bieten wir in diesem Segment noch die Kontraktfertigung im Auftrag Dritter in Genthin an. Mit technologisch erstklassigen Anlagen und Herstellungsverfahren sind wir in der Lage, eine Vielzahl unterschiedlicher Produktvarianten zu fertigen, jeweils abgestimmt auf die spezifischen Wünsche der Kunden. Eine ständige Überwachung der Herstellungsprozesse garantiert eine mikrobiologisch einwandfreie, qualitativ hochwertige Produktion.

Mit einem auf Handelsmarken spezialisierten Sortiment bietet unser Tochterunternehmen LUHNS den Kunden vorrangig individuelle Komplettlösungen bei der Herstellung von Produkten für die Bereiche Wäsche-, Haushalts- und Körperpflege. An den Produktionsstandorten in Greven und Genthin stellen wir flüssige Waschmittel, Weichspüler und Produkte zur Wäschepflege her. Daneben gehört die gesamte Palette der marktüblichen Putz- und Reinigungsmittel, inklusive Spezialreiniger für den Haushalt, zum Sortiment der HANSA-Tochter.

Im Angebot befinden sich darüber hinaus Dusch- und Badekosmetik sowie hochwertige Shampoos und Nachbehandlungsprodukte für die Haar- und Körperpflege. Insgesamt umfasst die Warenpalette von LUHNS rund 800 Produkte. Mit einer Jahresproduktion von mehr als 200 Millionen Produkteinheiten gehört LUHNS zu den führenden Unternehmen in der Herstellung und Abfüllung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in ganz Europa.

Am Standort in Greven, wo überwiegend flüssige Vollwaschmittel, Weichspüler, Spülmittel und unterschiedliche Reiniger produziert werden, mischen wir das Füllgut in mehreren Anlagen mit einem Einzelvolumen von bis zu 16 Tonnen. Bis zur Abfüllung stehen insgesamt 40 Tanks zur Zwischenlagerung bereit. In der Abfüllung gelangen die Produkte dann in Flaschen, die verschlossen, etikettiert und in Kartons verpackt werden. In mehreren Abfülllinien können zudem Farben und Düfte hinzugefügt werden. Der gesamte Produktionsprozess unterliegt einer permanenten Qualitätssicherung, beginnend bei der Prüfung der chemischen Rohstoffe, der Herstellung des Füllguts und der eingesetzten Verpackungsmaterialien. Standardisierte Produktionsabläufe und technisch erstklassige Produktionsanlagen garantieren unseren Kunden eine hohe Qualität und termingetreue Lieferung.